†Avonichthys manskyi

Aus WORLDFISH WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilson et al., 2018

Überreich: Eukaryota
Reich: Animalia
Stamm (Phylum): Chordata
Klade/Unterstamm (Clade/Subphylum): Craniata
Unterstamm (Subphylum): Vertebrata
Infrastamm (Infraphylum): Gnathostomata
Megaklasse/Überklasse: Osteichthyes
Überklasse/Klasse: Actinopterygii
Gattung: †Avonichthys

Avonichthys manskyi Foto und interpretierende Zeichnung des Schädeldachs in der dorsalen Ansicht. Maßstab = 5 mm -- (C) Wilson, Pardo & Anderson (2018) in: Royal Society Open Science, 5 (5): 171727.

Typen

Holotypus: NSM 016GF025.001
Typusfundort: Gesammelt in den Gezeitentrümmern in der Bucht unter dem Leuchtturm, einem der fossilreichsten Gebiete, von Jason S. Anderson im Jahr 2013. Dies ist die wahrscheinlichste Quelle des Exemplars, angesichts der großen täglichen Gezeiten im Becken (etwa 40 Fuß alle 12 Stunden), ist es möglich, dass dieses Exemplar in das Gebiet transportiert wurde. Wenn dies der Fall war, dann wäre das Fossil in dem etwas älteren Blue Beach, Mitglied der Horton Gruppe, aber dies ist immer noch Tournasium, so dass es keinen wesentlichen Einfluss auf das Ergebnisse gibt.

Etymologie

Benannt nacht Chris Mansky, zu Ehren seiner langjährigen Sammlung, Vorbereitung, Ausstellung und öffentlichen Präsentation der Fossilien von Blue Beach.

Verbreitung

.

Literatur

Links